Trainings

Unser Trainingsangebot ist vielfältig – da ist auch für Sie bestimmt das Richtige dabei! Hier erklären wir Ihnen, was Sie in der jeweiligen Einheit erwartet.

 

 

Beachten Sie die Kennzeichnung der Stunden!

Trainings, die als fixe Stunde markiert sind, finden regelmäßig wöchentlich oder 14-tägig statt.

Flexi-Fit markiert die Workouts, aus denen sich unser einzigartiges Ganzkörpertraining zusammensetzt.

Die Termine der fixen Stunden und welche Flexi-Fit Workouts in den kommenden beiden Wochen an der Reihe sind, entnehmen Sie dem Stundenplan!

 

Ist ein Training mit Kurs markiert, findet es entweder nur im Rahmen eines Kurses statt oder ein Basic-Kurs ist Voraussetzung für die Teilnahme an den Einheiten.

Du hast  pro Übung 1 Minute Zeit um deinen Körper mit abwechslungsreichen Übungen in Form zu halten

 

Achtung: Findet im Wechsel mit  SuperBodyForming statt!

Die stärksten Muskeln nützen nichts, wenn man ein sogenanntes “Bewegungstalent” ist.

Spitzensportler betreiben deshalb nicht nur Kraft- und Ausdauertraining, sie arbeiten auch ständig an der Koordination des Körpers. Gut koordinierte Muskeln bewegen sich präziser, sicherer und brauchen weniger Energie.

Mit dem Balance Board wird schwerpunktmäßig die Koordination trainiert und das Gleichgewicht geschult.

25 Minuten Fokus auf deinen Bauch

Die perfekte Kombi mit RückenFit im Anschluss

Mit dem speziell konzipierten PriFit Beckenboden Training ermöglichen wir Frauen einen neuen Zugang zu ihrem Beckenboden zu finden wobei das Erfahren und Erspüren, Kräftigen und Entspannen des Beckenbodens eine Bereicherung für das tägliche Leben sein wird. Durch gezielte Übungen für diesen meist unbeachteten und unsichtbaren Bereich der weiblichen Körpermitte erfahren und erlernen Sie, wie Sie Ihren Beckenboden in den Alltag integrieren und trainieren aber vor allem "Beckenbodenschonend“ durchs Leben gehen.

Mehr über den Nutzen des Beckenboden Trainings können Sie im Artikel Beckenbodentraining nachlesen!

Der Klassiker unter den Problemzonen-Workouts!

Eine Entspannungsstunde der besonderen Art:

Dieses aktive Entspannungs-Training sorgt für Erholung und Wohlbefinden nach einem anstrengenden Arbeitstag oder psychischer Belastung.

Es heißt auspowern: Der ständige Wechsel zwischen schnellen Boxelementen und Kräftigungsübungen mit Stop macht den Trainingseffekt besonders effektiv, da sich Kreislauf und Muskulatur andauernd neu anpassen müssen.

So werden Ausdauer und Kräftigung trainiert und dabei rund 800 Kalorien verbrannt!

Das Bindegewebe-Workout. Faszien machen uns elastisch und geschmeidig bei der Ausführung von Alltagsbewegungen und im Training. Sie verleihen uns Spannkraft und Festigkeit!

Das gelenkschonende Kraft-Ausdauertraining mit dem Ball ist die ideale Symbiose von Kraftübungen, Koordination und Beweglichkeit.

Ein spezielles Schwingungstraining für eine verbesserte Körperhaltung und Stabilisation. Durch eigene Körperkraft wird der Stab in Schwingung versetzt und somit eine außergewöhnlich, tiefgehende Reaktion des Körpers auf besonders schonende und hocheffektive Weise hervorgerufen.

Das "kleinste Fitnessstudio der Welt". Mit dem Flexi Band wird der ganze Körper mit gezieltenÜbungen durchtrainiert, die Muskeln definiert, sowie Bauch und Rücken gekräftigt.

Das universelle Trainingsgerät zur Stärkung der gesamten Muskulatur. Gezielte Übungen dienen hervorragend der Prophylaxe von Rückenschmerzen und Bandscheibenschäden, gleichzeitig wird das Gleichgewicht geschult.

Gilt immer noch als Geheimtipp unter den Fettverbrennungs-Trainings!

Durch abwechselnde Be- und Entlastungsphasen wird die Muskulatur gestärkt und die Fettverbrennung auf Touren gebracht. Der Wechsel zwischen Belastungsintensitäten ist sehr viel fordernder als eine Trainingseinheit im gleichmäßigen Tempo.

Das Ganzkörpertraining mit Langhantelstange, welches den Körper mit gezielten Übungen formt, die Muskeln definiert und den Rücken kräftigt.

Zirkeltraining 2.0: Der Klassiker im Stationsbetrieb, mit Flexi Fit Geräten & Elementen aus dem Cross Training. Die Muskulatur wird aufgebaut, das Herzkreislaufsystem gestärkt!

Klassische Pilatesübungen werden durch Kleingeräte wie Pilates-Rolle, Balance Board, Flexi Ball, Gym Ball, Hanteln, Flexi Bar oder Theraband zu einer neuen Herausforderung

Achtung: Für dieses Training ist der PriLATES Basic-Kurs Voraussetzung!

 

Was PriLATES genau ist und welche Vorteile es bringt, können Sie im Artikel PriLATES nachlesen!

Eine anspruchsvolle Pilatesstunde für Kenner und Könner.

Achtung: Für dieses Training ist der PriLATES Basic-Kurs Voraussetzung!

 

Was PriLATES genau ist und welche Vorteile es bringt, können Sie im Artikel PriLATES nachlesen!

Bekannte Übungen, jedoch intensiver da sie mit dem geschlossenen Elastikband gemacht werden. Man trainiert gegen den Widerstand des Bandes: ein Powertraining für die Muskeln, für noch mehr Fettverbrennung.

In dieser Einheit liegt der Fokus absolut auf Rücken! Mit speziellen Übungen stärken wir unsere Körpermitte und beugen so gezielt Rückenschmerzen vor.

 

 

Slide Pads sind perfekt geeignet für das Training von Kraft, Muskelausdauer und Koordination. Sowohl Unter- als auch Oberkörper wird beansprucht. Die Übungen werden nur mit dem eigenen Körpergewicht ausgeführt und sind somit ein Gelenkschonendes Training für Einsteiger und Fortgeschrittene.

Slow Fit =  Ein Intervalltraining wo es auf die „Zeitlupenmethode“ ankommt: je langsamer du die Bewegung in einer gewissen Zeit ausführst umso besser und effektiver!
In dieser Kurzeinheit von 25 Minuten  wird ordentlich durchgeatmet, gestretcht und der Körper auf die Erholungsphase fürs Schlafen gehen vorbereitet! Diese Einheit ist natürlich eine perfekte Ergänzung zu Tabata davor.

Diese Fitness-Einheit bringt in kurzer Zeit in „die Form deines Lebens”.
In 2 bis 3 Durchgängen verwenden wir das eigene Körpergewicht und/oder Kleingeräte.

 

Achtung: Findet 14-tägig im Wechsel mit 1-Minute-Workout statt!

Tabata= ist ein hochintensives Intervalltraining und damit eine Variante des HiiT:
Kurze Phasen extremer Belastung wechseln sich mit noch kürzeren Pausen ab. Ein Tabata Durchgang dauert insgesamt nur 4 Minuten (20 Sek. Belastung 10 Sek. Erholung) und besteht aus 8 Übungen. Das ganze mal 3 und wir sind in 12 Minuten durch. Natürlich wärmen wir vorher ordentlich auf.
Dieser schnelle Wechsel kurbelt die Fettverbrennung extrem an!
Achtung Kurzeinehit mit 25 Minuten!

Gezielte Kräftigungs- und Dehnungsübungen führen zu einer verbesserten Körperhaltung und neuem Wohlbefinden.

Das durch fließende Übergänge konzipierte Programm erhöht und verbessert die allgemeine Beweglichkeit, vermindert das Verletzungsrisiko, verringert muskuläre Dysbalancen und behebt Probleme durch Muskelverkürzungen.

Mit diesem Ganzkörpertraining startest du perfekt in den Morgen: sanftes Mobiliseren, Kräftigen, Dehnen

Yoga Move trainiert Muskelkraft- und Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination. Relax führt zu Entspannung, dehnende Asanas zu mehr Flexibilität.

Sie bevorzugen ein exklusives Einzeltraining?

Hier erfahren Sie alles über unser Personal Training, bei dem Sie und Ihre Ziele im Mittelpunkt stehen!

PriFit – Personal Trainer in Eisenstadt

"Bewegungsraum" Gesundheitszentrum

Robert Graf Platz 2/DG/Top 27

7000 Eisenstadt

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Tel: 0676 501 06 47